Mittwoch, 7. Mai 2014

Sew along ....

Jetzt war es hier aber echt lange ruhig....
Alle meine guten Vorsätze bezüglich des Farbenmix Taschenspieler II Sew Alongs... naja.
Ich wusste ja schon vorher, dass es schwierig werden wird, alle Modelle mitzunähen, aber das ich irgendwie so gar nichts auf die Reihe bekomme....tzzzzz
Naja, wir waren ja nun eine wundervolle Woche nach Ostern im Ostsee- Urlaub und ich hatte die geniale Idee: die Zeit nutze ich, um die Nähmaschine mal warten zu lassen. Also ab damit in die Werkstatt.... was soll ich sagen: da ist sie immer noch. *schnief* Natürlich wurden am Samstag vor Ostern keine Maschinen zur Wartung abgeholt (hätt ich mir ja denken können- Karfreitag und so...) Also stand die Nähmarie eine ganze Woche nur unnütz rum, bevor sie zur eigentlichen Wartungswerkstatt kam, die momentan leider eine durchschnittliche Zeit von zwei Wochen benötigt.
Ich bin entzügig..... Inzwischen habe ich mir doch tatsächlich eine ganz einfache W6 geliehen. Eine echte Krücke... Aber es gibt ja Situationen, in denen ist man mit wenig zufrieden.
Aber es ist schon hart, zumal auch die Probestickerei dadurch gerade ruhen muss. Dabei gibt es gerade echt sooooo tolle Dateien.

Nun aber zurück zum Sew Along, denn ich habe es doch tatsächlich geschafft, endlich mal wieder etwas dafür zu nähen. Und zwar genau das Teil, von dem ich am Anfang dachte: "Ach die kannste auslassen. Is nich so deins." So kann man sich irren, denn diese kleine Kosmetiktasche ist eigentlich wirklich bezaubernd und ich bin ganz verliebt. Ursprünglich wollte ich das Teil verschenken, aber nun wird sie doch bei mir bleiben dürfen.
Und ich hoffe nun auf den kommenden Samstag und das die Nähmarie dann gut erholt aus ihrem Zwangsurlaub zurück kommt.




Und nun ab damit zu RUMS und zu Emma ... so Long....

Kommentare:

  1. Geteiltes Leid, halbes Leid... ich nähe momentan auf meiner über 20 Jahre alten Pfaff... auch seit über einer Woche... nun ist die neue Maschine wohl schon repariert, aber ich komme nicht dazu, sie in der 25 km weit entfernten Stadt abzuholen... vielleicht am WE - und wenn ich sehe, wie schön dein Täschchen hier geworden ist, ist doch toll, wenn frau überhaupt eine Näma hat, egal welche, wir kommen mit allem zurecht *zwinker*!! Echt schön geworden!!!

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Täschchen und schöne Farbe!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich, dass auch du dich verliebt hast! Deine Tasche ist wunderhübsch geworden!!!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen